Das Jahr neigt sich langsam schon wieder dem Ende zu. Auch bei uns wird es ruhiger im Kalender, aber ein wichtiger Termin steht uns noch bevor – unser Jahreskonzert.
Und nachdem das Jahreskonzert für uns nicht nur irgendein Konzert ist, sondern der Höhepunkt unseres Jahres, wollen wir uns auch entsprechend anstrengen. Unsere Dirigentin Tanja Dusel hat uns dafür ein herausforderndes Programm zusammengestellt. Darunter sind Stücke, die vom Schwierigkeitsgrad schon im oberen Bereich der Mittelstufe angesiedelt sind. Gut aufeinander hören heißt es da für uns. Während die Bläser sich bei einem in Musikerkreisen bekannten Walzer mit solistischen Passagen austoben dürfen, kommen die Schlagzeuger bei lateinamerikanischen Rhythmen auf ihre Kosten – nicht umsonst singt die Sängerin in dem Stück „Love to hear percussion“ (auf Deutsch: Ich liebe es Schlagzeugklänge zu hören). Aber auch Freunde von Balladen werden auf Ihre Kosten kommen.
Mittlerweile befinden wir uns auch schon in der heißen Phase, denn am Samstag, 14. Dezember um 20 Uhr eröffnen unsere Nachwuchstalente unser Konzert in der Mehrzweckhalle. Danach gehört die Bühne unserer Jugendkapelle WER!? Spielt bevor wir dann Jubiläen feiern, Drachen zähmen oder euch in eine Kneipe entführen. Lasst euch überraschen, was Euch an diesem Abend erwartet.
Wir freuen uns auf Euren Besuch und auf einen schönen Konzertabend.
コメント