MITGLIED BEIM MVR

Wie jeder Verein lebt auch der Musikverein Ronsberg e.V.  nur durch seine Mitglieder. Was viele nicht wissen, man muss kein Musiker sein, um unseren Verein zu unterstützen und somit dazu beizutragen, dass wir die über 150-jährige Vereinsgeschichte weiterschreiben können.

AKTIVES

MITGLIED

Zum einen gibt es da unsere aktiven Musiker und Musikerinnen, die sich durch die regelmäßige Teilnahme an den Musikproben, der Mitwirkung bei den Konzerten und der tatkräftigen Hilfe bei anderweitigen Vereinsveranstaltungen ins Vereinsleben einbringen.

Es ist nie zu spät ein Instrument
zu lernen!

Wenn ihr daran Interessiert seid ein aktiver Musiker zu werden, dann schaut doch einfach auf unserer Ausbildungsseite vorbei. Da erfahrt ihr alles zum Thema Ausbildung beim MVR oder schreibt uns direkt eine Mail mit euren Fragen.

Du spielst schon ein Instrument und bist auf der Suche nach einem (neuen) Verein?

Wir freuen uns immer über neue Musikanten! Schreib uns gerne eine Mail und du kannst einfach mal bei einer unserer Musikproben reinschnuppern.

PASSIVES

MITGLIED

Ihr findet die Blasmusik klasse, kommt gerne auf unsere Konzerte und Feste, könnt oder möchtet aber kein Instrument spielen?

Kein Problem, als passives Mitglied könnt uns über unsere Veranstaltungen hinaus unterstützen.

 

Mitgliedsbeitrag

Durch einen kleinen jährlichen Mitgliedsbeitrag könnt ihr uns dabei helfen, unsere stetigen Ausgaben zu tilgen. Dazu gehören nicht nur die Anschaffung von neuen Instrumenten und Noten, sondern auch der Unterhalt unseres Probelokals und die Entlohnung der Dirigenten.

FÖRDER

MITGLIED

Die Jugendausbildung ist ein wichtiger Teil in unserem Verein. Daher wurde zur finanziellen Unterstützung der Ausbildung von Schülern und Jugendlichen der "Förderverein für Jugendausbildung Ronsberg e.V." gegründet.

Nur durch stetigen Nachwuchs kann unsere Kapelle wachsen und weiter bestehen.

Förderbeitrag

Durch den Förderbeitrag könnt ihr  eine qualifizierte Ausbildung unserer Jugend unterstützen. Egal ob die Anschaffung von Instrumenten, des Notenmaterials oder einfach nur Ausflüge/Veranstaltungen zur Bildung der Gemeinschaft. Eure Beiträge kommen zu 100% der Ausbildung unserer Jugend zugute.

Spendenbeitrag

Zusätzlich zum jährlich festgelegten Förderbeitrag könnt ihr einen freiwilligen, jährlichen Spendenbeitrag mit einem Betrag eurer Wahl festlegen, um die Ausbildung weiter zu unterstützen.

Die Mitgliedsanträge und Infos zu den Beiträgen und der Spendenmöglichkeit findet ihr im Downloadbereich!