RONSBERGER MINIMUSIKER

Musikalische Früherziehung beim MVR

Minimusiker_Logo.png

Musik, Singen, Tanzen und Musizieren hält für Kinder eine große Menge an Sinneserfahrungen bereit. Kinder lieben die Beweglichkeit des Körpers und spielen gerne mit ihrer Stimme. Auf spielerische Art und Weise soll den Kindern bei der musikalischen Früherziehung Rhytmus- und Taktgefühl näher gebracht, der Spaß  und die Freude an Liedern, Instrumenten und Musik vermittelt und das Interesse am musizieren gefördert werden. In insgesamt 10 Einheiten werden unterschiedliche Bereiche wie zum Beispiel "Singen und Sprechen", "Bewegung und Tanz" oder "Musikhören" thematisiert. Damit auch die Eltern zu Hause eine Vorstellung bzw. Verbindung zum Unterricht haben, gibt es für die Kinder begleitend ein Heft vom "Musikater".

INFOS

ab Oktober 2021 | wöchentlich | 10 x 45 min | 70,- €
für Kinder von 4 - 6 Jahren



konkrete Termine werden am Infoabend gemeinsam mit den interessierten Eltern festgelegt

ELTERNABEND

Mitte Juli

- Termin auf wird auf Nachfrage bekanntgegeben -

Für interessierte Eltern gibt es einen unverbindlichen Informationsabend um das Projekt näher vorzustellen und aufgekommene Fragen zu klären.

Um an diesem Teilzunehmen, meldet euch bitte direkt kurz bei Andrea Schmalholz, da wir aufgrund der aktuellen Situation keinen öffentlichen Termin anbieten können.

ANMELDUNG|KONTAKT

Die Anmeldung ist ab dem Elterninformationsabend möglich.

Für Fragen und genauere Informationen könnt ihr mich gerne jederzeit kontaktieren.

Andrea Schmalholz

Tel.: 08306/9209624

Mobil: 0151/12702782

E-Mail: andrea.schmalholz@gmx.de

AndreaSchmalholz_2.jpg

ANDREA

SCHMALHOLZ

Während meiner langjährigen Arbeit als Erzieherin konnte ich immer wieder sehr gut beobachten, wie fasziniert und begeistert Kinder von Liedern, Instrumenten und Musik im Allgemeinen sind. Daher habe ich mich dazu entschieden, gemeinsam mit dem Musikverein, die musikalische Früherziehung anzubieten.