RONSBERGER MINIMUSIKER

Musikalische Früherziehung beim MVR

Minimusiker_Logo.png

Musik, Singen, Tanzen und Musizieren hält für Kinder eine große Menge an Sinneserfahrungen bereit. Kinder lieben die Beweglichkeit des Körpers und spielen gerne mit ihrer Stimme. Auf spielerische Art und Weise soll den Kindern bei der musikalischen Früherziehung Rhythmus- und Taktgefühl näher gebracht, der Spaß  und die Freude an Liedern, Instrumenten und Musik vermittelt und das Interesse am musizieren gefördert werden. In insgesamt 10 Einheiten werden unterschiedliche Bereiche wie zum Beispiel "Singen und Sprechen", "Bewegung und Tanz" oder "Musikhören" thematisiert. Damit auch die Eltern zu Hause eine Vorstellung bzw. Verbindung zum Unterricht haben, gibt es für die Kinder begleitend ein Heft vom "Musikater".

ab 27. September 2023 | wöchentlich, immer Mittwochs | 10 x 45 min | 70,- €

TEILNAHME

für Kinder von 4 bis 6 Jahren

SCHNUPPERSTUNDE

29. Juni 2023 | 17:00 Uhr

Für interessierte Kinder bieten wir eine Schnupperstunde an.
Hier ist dann auch genügend Zeit für Fragen und sonstige Informationen.

ANMELDUNG|KONTAKT

Für Fragen und genauere Informationen könnt ihr mich
gerne jederzeit kontaktieren.

Andrea Schmalholz
Tel.: 08306/9209624
E-Mail: andrea.schmalholz@gmx.de

AndreaSchmalholz_2.jpg

ANDREA

SCHMALHOLZ

Während meiner langjährigen Arbeit als Erzieherin konnte ich immer wieder sehr gut beobachten, wie fasziniert und begeistert Kinder von Liedern, Instrumenten und Musik im Allgemeinen sind. Daher habe ich mich dazu entschieden, gemeinsam mit dem Musikverein, die musikalische Früherziehung anzubieten.