RONSBERGER FERIENFREIZEIT 2022

Auch wir - der MV Ronsberg - durften uns heuer wieder bei der Gestaltung des Ferienfreizeit-Angebots beteiligen. Nachdem unser Traumfänger-Basteln im Vorjahr so viel Anklang gefunden hat, haben wir beschlossen beim "kreativen Bastel- und Maltag" zu bleiben. Wie im letzten Jahr wurden auch heuer unsere Kapazitäten wieder voll ausgeschöpft und mit 20 Anmeldungen konnten wir auch unseren Alternativtermin komplett füllen. Somit sind am 5. und am 12. August die Kinder zwischen 5 und 10 Jahren mit einem Hammer bewaffnet im Probelokal eingetroffen. Für die geplanten Fadenbilder wurden Holzbretter, Nägel und Faden sowie verschiedenste Motive zum aussuchen bereitgestellt. Zuerst ging es ans Ausschneiden des gewünschten Motivs, um es dann auf das Holz zu übertragen. Anschließend durften die Kinder die Kontur mit Nägeln umranden, damit sie den Faden danach von Nagel zu Nagel spannen konnten. Dabei sind richtig schöne und individuelle Fadenbilder entstanden, die die Kinder natürlich mit nach Hause nehmen durften. Nach dem Fadenbild hatte jedes Kind noch die Möglichkeit ein weiteres Bild zu gestalten oder beim Steine bemalen seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß und freuen uns auch im nächsten Jahr wieder über zahlreiche Anmeldungen!